Tianjin Electronic Information College Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um Tradition mit moderner Technologie aufleben zu lassen. Es ist ein Versuch, zeitgenössische Kreation mit der Volksökologie in Tianjin zu integrieren, einer Stadt mit reicher kultureller Geschichte und Volkskultur. Tianjin, als Geburtsort chinesischer Volkskunstformen wie ShiDiao […]
Beijing Xinhua Computer School Das Projektteam lernt am College die Gestaltung Virtueller Welten. Diese Kenntnisse die Teilnehmenden in diesem Projekt, um einen virtuell begehbaren College-Campus zu erzeugen. Für die 3D-Visualisierung des Campus wurde die Echtzeit-Visualisierungssoftware Twinmotion von EPIC Games verwendet.
Das Projekt „Ready Player One“ zielt darauf ab, einen cloudbasierten virtuellen Showroom zu schaffen, der es den Nutzern ermöglicht, in einer 3D-stereoskopischen Umgebung einzukaufen. Angesichts der aktuellen Pandemie und der Einschränkungen im öffentlichen Leben strebt das Projekt an, soziale Bedürfnisse zu erfüllen und gleichzeitig die Beschäftigung […]
Das Projekt befasst sich mit dem Einsatz von Augmented-Reality-Brillen zur Ausbildung von Auszubildenden in Kfz-Werkstätten. Es wurde ins Leben gerufen, um die Möglichkeiten neuer Technologien in Lehrveranstaltungen zu erkunden und das Interesse, die Neugier und die Motivation der Lernenden zu wecken. Die Nutzung digitaler Technologien in […]
Für die kooperative Ausbildung von Metall- und Elektroberufen wurde in Zusammenarbeit mit dem ABB Training Center Berlin eine Augmented-Reality-Anwendung eines Schneckengetriebes entwickelt
BMW GROUP AR Augmented Reality, VR Virtual Reality, 3D-Druck Durch den Erwerb von fundiertem Wissen über neue digitale Technologien sollen sich die Auszubildenden für Industrie 4.0 begeistern, dieses Wissen in die Praxis umsetzen und vor allem in die Fachabteilungen tragen, um auch dort neue digitale Methoden […]