Das Projekt befasst sich mit dem Einsatz von Augmented-Reality-Brillen zur Ausbildung von Auszubildenden in Kfz-Werkstätten. Es wurde ins Leben gerufen, um die Möglichkeiten neuer Technologien in Lehrveranstaltungen zu erkunden und das Interesse, die Neugier und die Motivation der Lernenden zu wecken. Die Nutzung digitaler Technologien in der Kfz-Mechanik bietet eine ideale Umgebung für pädagogische Szenarien, die die berufliche Praxis verbessern sollen. Insbesondere aufgrund der Gesundheitskrise ist die Entwicklung innovativer digitaler Lehrmethoden von großer Bedeutung. Das Projekt zielt darauf ab, die Ausbildung individueller zu gestalten und die Fähigkeiten der Auszubildenden bei der Wartung von Fahrzeugen zu fördern. Die Augmented-Reality-Brillen ermöglichen es den Lernenden, die Demontage eines elektrischen Peugeot 208 in der realen Umgebung zu erlernen. Das Projekt wurde in verschiedenen Phasen umgesetzt, einschließlich Schulungen für Ausbilder und die Integration von Szenarien in die Brillen. Die Nachhaltigkeit des Projekts besteht in der Integration solcher Szenarien in den Lehrplan, um technische Fähigkeiten zu verbessern und innovative Lehrpraktiken zu fördern. Die Ergebnisse des Projekts werden auf dem Pariser Autosalon 2022 vorgestellt, um neue Lerntechnologien zu fördern.

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