klax schule Das Projekt „Throw from bed“ wurde im Rahmen des Coding-Kurses der 9. Klasse initiiert und von zwei Schülern […]
klax Schule Das Projekt „Thief Trap House“ wurde im Rahmen des Coding-Kurses der 9. Klasse initiiert und von zwei Schülern […]
Florian-Stanley Zech Das „School Universal Chip – SUC“ verfolgt das Ziel, die Effizienz und Digitalisierung des Schulalltags für Schüler*innen und […]
Theo Döllmann, Marius de Kuthy Meurers Das Projekt „Bahn-Vorhersage“ wurde vor fast vier Jahren für den Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz (BWKI) […]
BMW Niederlassung Hannover Das Projekt – Digital concept „Rädersaison“ – zeigt vorbildlich und klischeefrei, wie sich Auszubildende ohne IT-Hintergrund einen […]
Robotics@EGN-Evangelisches Gymnasium Nordhorn Am Evangelischen Gymnasium Nordhorn haben Schülerinnen und Schüler ein eindrucksvolles Projekt entwickelt: Eine intelligente und ressourcenschonende Produktionsanlage, […]
Einführung einer digitalen Lernplattform
Mercedes Benz Werk Berlin Der meiste anfallende Abfall beim 3D-Druck entsteht durch Fehldrucke. Durch das Projekt „3D-Druck Fehlererkennung mit Computer […]
Das Projekt „Ready Player One“ zielt darauf ab, einen cloudbasierten virtuellen Showroom zu schaffen, der es den Nutzern ermöglicht, in […]
Das Projekt beschreibt die Entwicklung eines Schienenbergungsfahrzeugs, das zur Lösung aktueller Probleme bei der Bahnüberwachung beitragen soll. Das Fahrzeug vereint […]